Mittwoch, 25. August 2021

Verzicht auf Plakatwerbung im Einwohnerratswahlkampf

Die glp Baden-Ennetbaden verzichtet auf den Einsatz von Plakaten im Einwohnerratswahlkampf

Die Einwohnerratswahlen in der Stadt Baden vom 26. September 2021 rücken näher und damit auch der Wahlkampf um die 50 Sitze in der Legislative. Die glp Baden-Ennetbaden hat sich in diesem Rahmen dazu entschieden, auf Plakatwerbung in der Stadt Baden zu verzichten.

Die glp Baden-Ennetbaden möchte einen möglichst einen ökologisch vertretbaren Wahlkampf führen. Deshalb wir die glp Baden-Ennetbaden dieses Jahr nicht an den Strassenrändern von Baden zu sehen sein. Tobias Zeier, Präsident glp Baden-Ennetbaden, sagt dazu: «Wir werden dafür in den Bussen der RVBW mit einer kleinen Aktion präsent sein und damit bewusst auf nachhaltige Verkehrsmittel setzen, was auch den Werten der glp entspricht.» Es werden zwar einzelne Plakate von Mitgliedern der glp zu sehen sein, diese werden jedoch aus früheren Wahlkämpfen wiederverwendet.

Ramon Balimann, Mitglied Wahlkampfteam, meint klar: «Smartvote ist deutlich aussagekräftiger als ein Plakat. Aufgrund dieser digitalen Lösung ist auch ein anderer Wahlkampf angebracht als in umliegenden Gemeinden wie Wettingen oder Obersiggenthal, die diese Möglichkeit nicht bieten». Die umliegenden glp Ortsparteien verfolgen daher eine unterschiedliche Strategie in ihrem Wahlkampf.

Die Wahlberechtigten müssen in Baden aber nicht auf uns verzichten. An vier Samstagen werden wir an einem Stand in der Innenstadt präsent sein und freuen uns auf den persönlichen Austausch.