Architekturführung durch die Badener Oberstadt: Herausforderungen von gestern, heute und morgen

Veranstalter
Wann
15.06.2024
Zeit
10:30 bis 13:00
Ort

Baden, Treffpunkt Schulhaus Burghalde (Roter Platz)

Kontakt

Adrian Kolly (Adrian.kolly@bluewin.ch) oder Claudia Frigo Mallien (claudia.frigo@architour.ch)

Claudia Frigo Mallien ist Architektin und Einwohnerrätin der GLP in Baden. Sie vertritt uns in der ANKO (Allgemeine Nutzungsplanungs Kommission).

Claudia wird auf dem Rundgang von der Entwicklungsplanung Baden Oberstadt berichten und von Projekten, die im Rahmen der Schulraumplanung in der Vergangenheit umgesetzt wurden, was zur Zeit ansteht aber auch was die Herausforderungen sind, die in den nächsten paar Jahren auf uns warten. 

 

Die Führung wird beim Schulhaus Burghalde beginnen, uns zur Oberstadt bringen und dann via den Schulhausplatz durch den Park der Villa Boveri zum umgebauten und neu als Primarschulhaus eröffneten Schulhaus Pfaffechappe führen, wo eine Innenbesichtigung mit Erläuterungen durch die Architekten möglich sein wird.

 

Nach der Führung werden wir einen Apero im Garten der Villa Boveri geniessen können.